Bundestagsabgeordneter Jürgen Berghahn auf der Grünen Woche

Berlin/Lippe – Die Grüne Woche in Berlin ist das Schaufenster der deutschen Landwirtschaft. Als eine der weltweit größten Messen für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau bietet sie eine Plattform für innovative Landwirtschaft, Bio-Lebensmittel und nachhaltige Entwicklung Deutschlands. Auch Lippe ist vertreten.

„Die Grüne Woche in Berlin präsentiert auch in diesem Jahr die deutsche Landwirtschaft“, berichtet der lippische Bundestagsabgeordnete Jürgen Berghahn (SPD) von der Messe. „Sie dient als Brückenschlag zwischen lokaler Landwirtschaft und nationaler Politik. Besonders freut mich, dass ich auch Lipperinnen und Lipper treffen konnte.“

Ebenfalls vertreten ist das lippische Unternehmen der Familie Diekmann „Pickert-Mädel“ aus dem Kalletal. Mit der Pickert-Prinzessin vertreten sie die Region OWL. „Unsere Region hat so viel zu bieten, wie die Familie Diekmann und die Pickert-Prinzessin Denise I. eindrucksvoll zeigen. Sie machen nicht nur Werbung für unseren Lippischen Pickert, sondern auch für die gesamte Region“, so Berghahn.

OWL präsentiert sich bei NRW-Abend

Zum NRW-Abend der Grünen Woche besuchte Ministerpräsident Hendrik Wüst die Messe. Berghahn betont die Wichtigkeit der Grünen Woche für die Sichtbarkeit ländlicher Regionen: „Messen wie diese sind essenziell, um die Herausforderungen und Chancen ländlicher Gebiete in den Fokus zu rücken und nachhaltige Lösungen für die Zukunft zu finden.“